Mit deinem Talent auf dem Weg in die berufliche Zukunft.

Starte deine berufliche Laufbahn bei HELDELE. Zeig uns, was du lernen willst und begeistere uns mit deinem Talent. Egal, ob du als Auszubildender, Student oder Praktikant bei uns bist - du bist immer ein fester Teil des Teams.

Das kannst du bei uns machen:

 

Arbeite aktiv in den Fachabteilungen mit.

Dein Start ins Berufsleben nach deiner Schulzeit soll sich von Anfang an gut anfühlen. Wir wollen, dass du Freude an der Arbeit hast. In der praxisnahen Ausbildung oder im Praktikum bekommst du einen vielseitigen Einblick in die verschiedenen Abteilungen. Du hast vom ersten Tag an einen Ausbilder, der sich um deine Anliegen kümmert und jederzeit für dich da ist. 

12

Ausbildungsberufe

>100

Azubis

>700

Helden

7

Standorte

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
Ein Jahr einen von vier Corsa E fahren als "Azubi of the year"
Qualitativ hochwertige Ausbildung mit sehr hoher Übernahmequote
Azubi-Tage, Ausflüge und Teamtraining
Fester Ausbilder als Ansprechpartner während der ganzen Ausbildungszeit
Ersthelferkurs zum Beginn der Ausbildung
Gute Verpflegung mit Kantine, kostenlosem Obst und Wasser
Viele Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung mit finanzieller Unterstützung
Regelmäßige Feedbackgespräche und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und gratis Laden von E-Fahrzeugen
Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen

Was wir dir sagen möchten:

Die Ausbildung bei HELDELE stärkt den Charakter. Während meiner Ausbildungszeit werde ich selbstbewusster und eigenständiger. Im IT-Bereich gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen der internen IT und den Einsätzen beim Kunden. 

Alexander Ehmann
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration, 1. Lehrjahr

Wir sind ein starkes Team. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Bereiche wie Elektrik, IT und Verwaltung zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. 

Marian Thomas
Azubi E-Plus, 2. Lehrjahr

Bei der Ausbildung bei HELDELE hat man das Gefühl, dass man im Unternehmen mitwirkt und den Kollegen eine Hilfe ist. Daher ist auch das Aufgabenfeld sehr groß, was mir sehr gut gefällt. 

Justin Späth
Azubi Industriekaufmann, 1. Lehrjahr

Ich bin stolz darauf, bei HELDELE zu arbeiten. Daher trage ich sehr gerne meine Arbeitskleidung und freue mich, wenn ich mit dem Firmenwagen auf Baustellen unterwegs sein kann.

Tim Hagmann
Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 2. Lehrjahr

Es wird ein großer Wert darauf gelegt, dass man sich als Azubi in den Abteilungen wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt. Wir verstehen uns auch untereinander gut, daher fühlt man sich wirklich wie ein Teil der Familie. Die Ausbildung bei HELDELE bringt mich auch als Mensch weiter. 

Ayten Aliyeva
Azubi Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr

Die Ausbildung bei HELDELE ist abwechslungsreich. Ich finde es gut, dass ich eigenständig arbeiten kann und dadurch auch lerne Verantwortung zu übernehmen. 

Bernhard Hagmann
Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik, HELDELE Automation, 1. Lehrjahr

Unsere Helden arbeiten für:

Loslegen, bewerben, einsteigen!

Filter zurücksetzen

Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen in der gewünschten Auswahl.


Zur Initiativbewerbung

Mehr anzeigen