Mit Spaß und Teamwork in das Berufsleben starten.

Bei HEL­DE­LE erhältst du eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, pra­xis­ori­en­tie­re Aus­bil­dung, die Spaß macht. Pro­fi­tie­re bei uns von in­ter­es­san­ten Kun­den und Pro­jek­ten. Nimm teil an spannenden Azubi-Projekten und nutze die Möglichkeiten, dich mit deinen Fähigkeiten und Ideen aktiv im Azubi-Team und im Berufsalltag einzubringen.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Erfolg.

Bei uns werden über 100 Azubis in einem von 12 unterschiedlichen Berufen ausgebildet. Unsere Azubis sind eine tolle Gruppe angehender Kaufleute, Elektroniker, Fachinformatiker, Systemplaner und Mechatroniker. Du profitierst bei uns von Beginn an vom Know-how deiner Ausbilder und hast die Möglichkeit, mit modernster Arbeitsausrüstung zu arbeiten.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Während deiner Ausbildung kümmert sich dein Ausbilder um dich. Er ist für dich während der gesamten Zeit da, beantwortet deine Fragen, unterstützt dich – und fordert dich auch immer wieder mit spannenden Aufgaben heraus.


Deine Starthilfe

Für einen gelungenen Start bei uns beginnst du mit berufsübergreifenden Einführungswochen in unserer Ausbildungswerkstatt. Hier lernst du die Grundfertigkeiten wie montieren, verkabeln, anschließen – und natürlich alle anderen neuen Azubis kennen.


Deine Motivation

Besonders gute Leistungen zeichnen wir aus: Die besten Azubis eines Jahres erhalten beispielsweise einen von vier „Azubi-of-the-year“-Corsa-e zur eigenen Nutzung!

Deine Entwicklungschancen

Spannende Azubi-Projekte bieten dir Abwechslung, fördern deine Selbstständigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein. Wir bei HELDELE sind uns auch unserer Verantwortung für junge Menschen bewusst. So engagieren wir uns dafür, dass deine Zeit bei uns dich auch als Persönlichkeit weiterbringt.

 

Dein Abschluss

Nervös vor der Prüfung? Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung – bei Bedarf auch mit Nachhilfe.

 

Deine Perspektive

Nach deinem erfolgreichen Abschluss hast du sehr gute Übernahmechancen bei HELDELE! Dann kannst du dich in regelmäßigen Schulungen weiterentwickeln und mit unserem Karrieremodell deine berufliche Zukunft meistern. A propos Meister: Für die Elektrotechnik in der Gebäudetechnik haben wir sogar einen eigenen Inhouse-Meisterkurs!

Was wir dir sagen möchten:

Die Ausbildung bei HELDELE stärkt den Charakter. Während meiner Ausbildungszeit werde ich selbstbewusster und eigenständiger. Im IT-Bereich gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen der internen IT und den Einsätzen beim Kunden. 

Alexander Ehmann
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration, 1. Lehrjahr

Wir sind ein starkes Team. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Bereiche wie Elektrik, IT und Verwaltung zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. 

Marian Thomas
Azubi E-Plus, 2. Lehrjahr

Bei der Ausbildung bei HELDELE hat man das Gefühl, dass man im Unternehmen mitwirkt und den Kollegen eine Hilfe ist. Daher ist auch das Aufgabenfeld sehr groß, was mir sehr gut gefällt. 

Justin Späth
Azubi Industriekaufmann, 1. Lehrjahr

Ich bin stolz darauf, bei HELDELE zu arbeiten. Daher trage ich sehr gerne meine Arbeitskleidung und freue mich, wenn ich mit dem Firmenwagen auf Baustellen unterwegs sein kann.

Tim Hagmann
Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 2. Lehrjahr

Es wird ein großer Wert darauf gelegt, dass man sich als Azubi in den Abteilungen wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt. Wir verstehen uns auch untereinander gut, daher fühlt man sich wirklich wie ein Teil der Familie. Die Ausbildung bei HELDELE bringt mich auch als Mensch weiter. 

Ayten Aliyeva
Azubi Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr

Die Ausbildung bei HELDELE ist abwechslungsreich. Ich finde es gut, dass ich eigenständig arbeiten kann und dadurch auch lerne Verantwortung zu übernehmen. 

Bernhard Hagmann
Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik, HELDELE Automation, 1. Lehrjahr
Filter zurücksetzen

Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen in der gewünschten Auswahl.


Zur Initiativbewerbung

Mehr anzeigen