Mit Spaß und Teamwork in das Berufsleben starten

Bei HEL­DE­LE erhältst du eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, pra­xis­ori­en­tie­re Aus­bil­dung, die Spaß macht. Pro­fi­tie­re bei uns von in­ter­es­san­ten Kun­den und Pro­jek­ten. Nimm teil an spannenden Azubi-Projekten und nutze die Möglichkeiten, dich mit deinen Fähigkeiten und Ideen aktiv im Azubi-Team und in den Teams der Fachabteilungen einzubringen.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Dein persönlicher Ansprechpartner ist immer für dich da

 

Während deiner Ausbildung kümmert sich dein Ausbilder um dich. Er ist für dich während der gesamten Zeit da, beantwortet deine Fragen, unterstützt dich – und fordert dich auch immer wieder mit spannenden Aufgaben heraus.

 

 

Rolf Locher

Ausbildungsleiter HELDELE GmbH

Te­le­fon: +49 7162 4002-355

 

 

Sabine Groß

Assistenz der Geschäftsleitung & Kaufmännische Ausbilderin

Te­le­fon: +49 7162 4002-780

 

 

Dominik Wanner

Ausbilder Elektrotechnik

Te­le­fon: +49 7162 4002-355

 

 

Oliver Blessing

Ausbildungsleiter HELDELE Automation

Te­le­fon: +49 7162 7079-557

 

 

Marc Stahl

Bereichsleiter & Ausbilder Gebäudetechnik

Te­le­fon: +49 7162 4002-145

 

 

Christian Fauser

Ausbilder ITK Systemhaus

Te­le­fon: +49 7162 4002-482

 

Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Erfolg

Bei HELDELE werden über 100 Azubis in unterschiedlichen Berufen und Bereichen ausgebildet. Mit einer Ausbildung bei uns erhältst du die Chance, praxisnah in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten, echte Highlights zu erleben und vielseitige Erfahrungen zu sammeln.

 

Deine Starthilfe

Starte erfolgreich mit unseren berufsübergreifenden Einführungswochen in unserer Ausbildungswerkstatt. Hier erlernst du Grundfertigkeiten wie Montage, Verkabelung und Anschluss und lernst natürlich auch die anderen neuen Auszubildenden kennen.


Deine Motivation

Besonders gute Leistungen zeichnen wir aus: Die vier besten Azubis eines Jahres dürfen beispielsweise mit einem „Azubi-of-the-year“-Elektroauto fahren.

 

Deine Entwicklungschancen

Spannende Azubi-Projekte bieten dir Abwechslung, fördern deine Selbstständigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein. Wir bei HELDELE sind uns auch unserer Verantwortung für junge Menschen bewusst. So engagieren wir uns dafür, dass deine Zeit bei uns dich auch als Persönlichkeit weiterbringt.

Dein Abschluss

Nervös vor der Prüfung? Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung – bei Bedarf auch mit Nachhilfe.

 

Deine Perspektive

Nach deinem erfolgreichen Abschluss hast du sehr gute Übernahmechancen bei HELDELE! Dann kannst du dich in regelmäßigen Schulungen weiterentwickeln und mit unserem Karrieremodell deine berufliche Zukunft meistern.

Stimmen der Auszubildenden: Was unsere Azubis berichten

Bei meiner Bachelorarbeit hatte ich sehr viele Freiheiten, um meine eigenen Ideen und Interessen einzubringen. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, konnte ich immer auf Unterstützung zählen. Dank der Wertschätzung, die mir hier entgegengebracht wurde, habe ich mich nach meinem Studium entschlossen, bei HELDELE zu arbeiten.

Jonathan Graf
Konstrukteur, HELDELE Mechatronik

Die Ausbildung bei HELDELE stärkt den Charakter. Während meiner Ausbildungszeit werde ich selbstbewusster und eigenständiger. Im IT-Bereich gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen der internen IT und den Einsätzen beim Kunden. 

Alexander
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration, 2. Lehrjahr

Wir sind ein starkes Team. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Bereiche wie Elektrik, IT und Verwaltung zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. 

Marian
Azubi E-Plus, 3. Lehrjahr

Bei der Ausbildung bei HELDELE hat man das Gefühl, dass man im Unternehmen mitwirkt und den Kollegen eine Hilfe ist. Daher ist auch das Aufgabenfeld sehr groß, was mir sehr gut gefällt. 

Justin
Azubi Industriekaufmann, 2. Lehrjahr

Ich bin stolz darauf, bei HELDELE zu arbeiten. Daher trage ich sehr gerne meine Arbeitskleidung und freue mich, wenn ich mit dem Firmenwagen auf Baustellen unterwegs sein kann.

Tim
Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 3. Lehrjahr

Es wird ein großer Wert darauf gelegt, dass man sich als Azubi in den Abteilungen wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt. Wir verstehen uns auch untereinander gut, daher fühlt man sich wirklich wie ein Teil der Familie. Die Ausbildung bei HELDELE bringt mich auch als Mensch weiter. 

Ayten
Azubi Kauffrau für Büromanagement, 3. Lehrjahr

Die Ausbildung bei HELDELE ist abwechslungsreich. Ich finde es gut, dass ich eigenständig arbeiten kann und dadurch auch lerne Verantwortung zu übernehmen. 

Bernhard Hagmann
Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik, HELDELE Automation, 2. Lehrjahr
Filter zurücksetzen
Position m/w/d Berufsfeld Einstieg PLZ Ort
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 77656 Offenburg Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 72141 Walddorfhäslach Details
Automatisierungstechnik Abschlussarbeit 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 82377 Penzberg Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 74232 Abstatt Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 65344 Eltville am Rhein Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 70597 Stuttgart Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Fach- & Führungskräfte 70597 Stuttgart Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 78247 Hilzingen Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 70597 Stuttgart Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 74232 Abstatt Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 70435 Stuttgart-Zuffenhausen Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 71287 Stuttgart-Weissach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 70597 Stuttgart Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 88069 Tettnang Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 65344 Eltville am Rhein Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 70597 Stuttgart Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 82377 Penzberg Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 88069 Tettnang Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 71287 Stuttgart-Weissach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Elektrotechnik Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
IT Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
IT Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
IT Fach- & Führungskräfte 72141 Walddorfhäslach Details
IT Fach- & Führungskräfte 72141 Walddorfhäslach Details
Verwaltung Fach- & Führungskräfte 81249 München Details
Automatisierungstechnik Abschlussarbeit 73084 Salach Details
Vertrieb Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
Verwaltung Fach- & Führungskräfte 73084 Salach Details
IT Studium 73084 Salach Details
Elektrotechnik Studium 73084 Salach Details
Elektrotechnik Ausbildung 73084 Salach Details
Elektrotechnik Ausbildung 78247 Hilzingen Details
Elektrotechnik Ausbildung 70597 Stuttgart Details
Elektrotechnik Ausbildung 82377 Penzberg Details
Elektrotechnik Ausbildung 81249 München Details
Elektrotechnik Ausbildung 65344 Eltville am Rhein Details
Elektrotechnik Ausbildung 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Ausbildung 73084 Salach Details
IT Studium 73084 Salach Details
Elektrotechnik Ausbildung 73084 Salach Details
Elektrotechnik Ausbildung 82377 Penzberg Details
IT Ausbildung 73084 Salach Details
IT Ausbildung 81249 München Details
IT Ausbildung 82377 Penzberg Details
Verwaltung Ausbildung 81249 München Details
Praktikum 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Praktikum 73084 Salach Details
Elektrotechnik Praktikum 73084 Salach Details
IT Praktikum 73084 Salach Details
Automatisierungstechnik Praktikum 73252 Lenningen Details
Verwaltung Praktikum 73084 Salach Details
Elektrotechnik Ausbildung 81249 München Details


Nicht der rich­ti­ge Job da­bei?

 

zur In­itia­tiv­be­wer­bung

Aktuell haben wir leide keine offenen Stellen
in der gewünschten Auswahl.

 

Bewerbern Sie sich gerne initiativ bei uns!