Erkunde unser spannendes Arbeitsumfeld.

Während einem Praktikum kannst du bei uns ins Be­rufs­le­ben rein­schnup­pern, das vol­ler span­nen­der Auf­ga­ben und fas­zi­nie­ren­der tech­ni­scher Lö­sun­gen ist. Wir bie­ten dir die Chan­ce auf ein Prak­ti­kum im kauf­män­ni­schen oder tech­ni­schen Be­reich. Im kauf­män­ni­schen Be­reich ar­bei­test du bei uns im Büro in verschiedenen Abteilungen. Im technischen Praktikum erkundest du die Bereiche Elek­tro­tech­nik, IT oder Au­to­ma­ti­on in der Werk­statt und am PC.

Was wir dir sagen möchten:

Die Ausbildung bei HELDELE stärkt den Charakter. Während meiner Ausbildungszeit werde ich selbstbewusster und eigenständiger. Im IT-Bereich gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen der internen IT und den Einsätzen beim Kunden. 

Alexander Ehmann
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration, 1. Lehrjahr

Wir sind ein starkes Team. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Bereiche wie Elektrik, IT und Verwaltung zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. 

Marian Thomas
Azubi E-Plus, 2. Lehrjahr

Bei der Ausbildung bei HELDELE hat man das Gefühl, dass man im Unternehmen mitwirkt und den Kollegen eine Hilfe ist. Daher ist auch das Aufgabenfeld sehr groß, was mir sehr gut gefällt. 

Justin Späth
Azubi Industriekaufmann, 1. Lehrjahr

Ich bin stolz darauf, bei HELDELE zu arbeiten. Daher trage ich sehr gerne meine Arbeitskleidung und freue mich, wenn ich mit dem Firmenwagen auf Baustellen unterwegs sein kann.

Tim Hagmann
Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 2. Lehrjahr

Es wird ein großer Wert darauf gelegt, dass man sich als Azubi in den Abteilungen wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt. Wir verstehen uns auch untereinander gut, daher fühlt man sich wirklich wie ein Teil der Familie. Die Ausbildung bei HELDELE bringt mich auch als Mensch weiter. 

Ayten Aliyeva
Azubi Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr

Die Ausbildung bei HELDELE ist abwechslungsreich. Ich finde es gut, dass ich eigenständig arbeiten kann und dadurch auch lerne Verantwortung zu übernehmen. 

Bernhard Hagmann
Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik, HELDELE Automation, 1. Lehrjahr
Filter zurücksetzen

Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen in der gewünschten Auswahl.


Zur Initiativbewerbung

Mehr anzeigen